Naturland Gärtnerei Johannes Rutz

Naturland Gärtnerei Johannes Rutz im Münchner Str. 32, Bergkirchen, Bayern 85232, Bayern: Kundenrezensionen, Öffnungszeiten, Wegbeschreibungen, Fotos usw.

Gärtnereien

Münchner Str. 32, Bergkirchen, Bayern 85232,
Bergkirchen, Bayern

xn--naturland-grtnerei-johannes-rutz-vyc.de/

Öffnungszeiten Naturland Gärtnerei Johannes Rutz: Jetzt geöffnet

Heute: 07:00 am — 03:00 pm

07:00 am — 03:00 pm

Kundenrezensionen zu Naturland Gärtnerei Johannes Rutz:

Es liegen noch keine Bewertungen zu vor Naturland Gärtnerei Johannes Rutz.Wenn Sie etwas bei a gekauft haben Naturland Gärtnerei Johannes Rutz oder haben einen Service besucht - hinterlassen Sie ein Feedback zu diesem Business-Service:

Wie bewerten Sie diesen Service?

Über Naturland Gärtnerei Johannes Rutz im Bergkirchen

Im Jahr 1995 begann ich eine 2-jährige Ausbildung als Gärtner Fachrichtung Gemüsebau am Obergrashof in Dachau. Schon bald war mir klar, dass ich eine eigene Gärtnerei gründen will. Nach Abschluss der Prüfung und 3 Gehilfen (= Gesellen)jahren am Obergrashof und in der Naturlandgärtnerei Siegfried Klein in Eschenried besuchte ich 2000/2001 die Meisterschule in Heidelberg und legte dort die Meisterprüfung ab.

Im Frühjahr 2002 gründete ich auf 3 Hektar landwirtschaftlichem gepachtetem Grund meinen eigenen Betrieb als Mitglied bei Naturland. Als Hofstelle konnte ich die Gärtnerei von Siegfried Klein mitnutzen, der mich stets mit Rat und Tat unterstützt hat.

Unsere Kooperation in vielen Bereichen dauert bis heute an. 2002 fing ich mit einem Mitarbeiter an, heute „tummeln“ sich in der Hochsaison bis zu 10 Gärtner, Hilfskräfte und Azubis.

Unser Unternehmen Naturland Gärtnerei Johannes Rutz befindet sich in der Stadt Bergkirchen, Region Bayern. Die Rechtsanschrift des Unternehmens lautet Münchner Str. 32. Der Umfang des Unternehmens Gärtnereien, Baumschulen. Bei anderen Fragen rufen Sie 08131/3359393 an.

Stichwörter: Gartenbau, Gärtnerei
Produkte: